Schwarzlicht-Bowling in Berlin:
Bowlen und Feiern im Norden der Stadt

Du liebst es, dich beim Bowling zu vergnügen, und möchtest das Ganze mit coolem Party-Ambiente verbinden? Dann komm ins MOTAWI Bowling, DER Partylocation im Norden Berlins, und lerne unser Schwarzlicht-Bowling kennen!

Party und Bowling in Berlin perfekt kombiniert

Unser neues, modern gestaltetes Bowling-Paradies im Märkischen Viertel lädt schon ohne Spezialeffekte zum gemütlichen Beisammensein und geselligen Bowlingspaß ein. Doch wenn im MOTAWI Bowling erst einmal die Lichter ausgehen und alles unter Schwarzlicht-Einfluss erstrahlt, ist Bowling- UND Party-Feeling in Berlin garantiert!

Keine halben Sachen im MOTAWI Bowlingcenter: Jeden Freitag und Samstag ab 20 Uhr setzen wir nicht nur unsere Bahnen und Pins, sondern auch die Wände, Decke und Deko beim Bowlen unter Schwarzlicht effektvoll in Szene. Ein weiteres Highlight: Unser DJ versüßt dir den Abend mit den passenden Beats und moderiert durch die Unterhaltungsspiele.

Genieße heiße Musik und die schillernden Farbeffekte, wirf ein paar Strikes auf unseren Bowlingbahnen in Berlin-Nord oder tob dich auf unserer Tanzfläche aus!

JEDEN FREITAG & SAMSTAG AB 20 UHR
SCHWARZLICHTBOWLING MIT DJ & UNTERHALTUNGSSPIELEN

32 € pro Stunde/ Bahn (max. 5 Personen/Bahn)

Du bist inmitten des Party- und Bowling-Events ganz aus der Puste? Kein Problem! Gönn dir bunte Cocktails, ein kühles Blondes und andere Durstlöscher in unserem Restaurantbereich. Auch schmackhafte Leckereien für den großen und kleinen Hunger gehören zu unseren Spezialitäten.

Kleiner Reminder: Bowling-1x1

Und da einem in solch einem Bowling-Schwarzlicht-Sinnesrausch schon einmal die Bowling-Regeln abhandenkommen können, hier noch einmal die Grundlagen in aller Kürze:

  • Jeder Spieler hat pro Durchgang (Frame) zwei Versuche, um alle Pins abzuräumen.
  • Genügt der erste Versuch und alle Pins fallen, ergibt sich ein Strike. Dieser bringt die meisten Punkte in der Wertung.
  • Braucht es beide Versuche, bis alle Pins liegen, ergibt das einen Spare.
  • Steht nach beiden Versuchen noch mindestens ein Pin, nennt sich das Open Frame.
  • Wird bei einem Wurf kein einziger Pin getroffen, spricht man von einem Miss.
  • Ein komplettes Spiel besteht aus zehn Frames.

Kleiner Tipp: Bevor es mit dem Schwarzlicht-Bowling im MOTAWI Berlin losgeht, checkst du am besten, welche Kugel die passendste für dich ist. Das Gewicht der Kugel solltest du so wählen, dass es sich genau richtig anfühlt. Außerdem darf dein Griff in die Kugellöcher weder zu eng noch zu weit sein, um optimale Bowling-Bedingungen für den perfekten Wurf zu schaffen. Beachte außerdem: Die Foulline darf nicht übertreten werden. Zum einen besteht hier Rutschgefahr, zum anderen werden deine Treffer in diesem Fall mit 0 Punkten bewertet.

Du wohnst im Berliner Norden und suchst eine coole Location für Schwarzlicht-Bowling in der Nähe? Dann komm ins MOTAWI Bowling in Reinickendorf und lass dich bei unseren Schwarzlicht-Events mitreißen!