Team-Bowling als Firmenevent in Berlin

Hast du schon einmal daran gedacht, mit Bowling ein Firmenevent zu gestalten? Komm zu uns ins MOTAWI Berlin und lass deinen nächsten Teamtag zu einem ganz besonderen Highlight werden! Wir übernehmen gern die gesamte Organisation für dich und deine Kolleg*innen!

Firmenevent in Berlin planen – und keine Ideen?

Sportliche Teamevents liegen im Trend – und das aus gutem Grund: Wer sich gemeinsam auspowert, Strategien entwickelt und vereint für einen Sieg kämpft, erlebt nicht nur eine ganz neue Art des Zusammenhalts, sondern auch noch jede Menge Spaß! Bei einem Bowling-Firmenevent im MOTAWI Berlin-Reinickendorf kannst du dich mit deinem Team so richtig austoben.


Als Familienunternehmen bringen wir jede Menge Bowlingerfahrung mit. Seit über 30 Jahren spielen bei uns alle Familienmitglieder Bowling und sind mit dem Bowlingsport auch emotional eng verbunden.


Beim Business Bowling in unserem Bowlingcenter im Märkischen Viertel wirst du diese jahrzehntelange Erfahrung spüren: Ob bei der Betreuung rund um euer Bowling-Firmenevent, in unserem großzügigen Restaurantbereich, im Tagungsbereich oder direkt auf der Bahn – wir verwöhnen unsere Kunden gern mit echter Herzlichkeit und hoher Servicequalität.

Du suchst eine private Partylocation? Unser MOTAWI Stübchen ist die perfekte Lösung!
Ob Tagung, Meeting oder private Feier - unser Partyraum ist die ideale Location
Dein privater Partyraum für Geburtstage, Jubiläumsfeiern etc.
Privat feiern in Berlin-Reinickendorf
Dein privater Partyraum im Märkischen Viertel.
Miete nur den Raum oder gleich die ganze Bar mit an.

Das erwartet dich bei deinem MOTAWI Bowling-Firmenevent

Möchtest du gemeinsam mit deinen Kollegen eine ruhige Kugel schieben oder lieber ein ausgelassenes Firmenbowling mit Musik und DJ erleben? Gerne organisieren wir genau DIE Bowling-Veranstaltung, die du dir für dich und dein Team vorstellst, und begleiten dich stets mit einem Lächeln. Zu unseren Services zählen neben einer perfekten Durchführung deiner Veranstaltung auch die Organisation von Shuttlebussen, Walking Acts und Showeinlagen.

Wir organisieren für dich und dein Team:

Meetings | Seminare | Tagungen | Fitnesstage | Incentives
Firmenfeiern | Turniere | Firmencups
Geburtstage | Weihnachtsfeiern | Präsentationen und vieles mehr

Jetzt Firmenevent buchen!

    Ich interesse mich für

    Ansprechpartner

    Kontaktmöglichkeiten

    Rechnungsadresse

    Datum Start der Veranstaltung Ende der Veranstaltung

    Anzahl Personen

    Bowling

    Essen

    Bemerkungen/Wünsche

    Bowling-Grundlagen für Einsteiger

    Du glaubst, Bowling als Firmenevent wäre genau das Richtige für dich und deine Kollegen, doch nicht jeder aus deinem Team hat schon Bowling-Erfahrung? Kein Problem! Ein Teamausflug ins MOTAWI Berlin soll vor allem Spaß bringen – und der Rest ist auch kein Hexenwerk. Hier die Grundlagen zur Körperhaltung beim Bowlen in einem kurzen Überblick:

    1. Grundstellung: Der Spieler steht etwa 3 bis 4 Meter von der Foullinie entfernt. Die Füße sind bequem positioniert, eine Hand hält die Kugel entspannt und locker vor dem Körper. Der Blick ist auf das Ziel, also die Pins, gerichtet – der Spieler bereitet sich in Ruhe auf den Wurf vor.
    2. Anlauf: Der Spieler lässt sich abrollend Richtung Foullinie gleiten und holt dabei bei gestrecktem Arm mit der Kugel nach hinten aus. Etwa ab dem vierten Schritt beginnt er, die Kugel nach vorn zu bewegen. Im Moment des Loslassens kommt der Spieler direkt vor der Foullinie zum Stehen.
    3. Ausschwingen: Der Spieler wirft die Kugel nicht, sondern lässt sie abgleiten. Nach dem Abgleiten schwingt der Wurfarm locker nach oben hin aus. Kleiner Tipp: Verfolge mit den Augen nicht den Lauf der Kugel, sondern lass deinen Blick weiterhin auf dem Ziel ruhen.

    Du willst deinen Teamtag im MOTAWI Bowling in Reinickendorf verbringen? Wir beraten dich gern. Auf Wunsch kannst du bei uns eine professionelle Anleitung durch einen Trainer oder Nationalspieler dazu buchen, der deinem Team gerne zeigt, wie man Bowling spielt!